eric link

M. Sc. Eric Link

Presales Solution Consultant, Siemens Industry Software GmbH

Eric Link hat 2012 seinen Bachelor of Engineering an der Fachhochschule Karlsruhe erworben. Im Jahr 2014 schloss er seinen Master of Science in Nachhaltigen Energiesystemen an der Fachhochschule Hamburg ab. Zunächst als Werkstudent und später in Kombination mit seiner Masterarbeit arbeitete er an einem Projekt für ein Abwärmenutzungssysteme. Nach Abschluss seines Studiums wechselte er in die Siemens Digital Factory Division, wo er seit 2014 als Presales Solutions Consultant tätig ist. Im Geschäftsfeld Simulation & Test ist er für das mechatronische Systemsimulationstool Simcenter Amesim verantwortlich und arbeitet mit Kunden aus verschiedenen Branchen in ganz Deutschland zusammen. Sein Spezialgebiet sind Energieerzeugungs- und thermodynamische Systeme wie Rankine-Prozesse verschiedener Art.

Siemens Industry Software GmbH

Siemens Industry Software GmbH ist ein Hersteller von industriell genutzter Software. Mit Ursprüngen im Bereich CAD und Collaborations-Software (PLM) erstreckt sich das Portfolio mittlerweile über alle Bereiche der Wertschöpfungskette von Produkten aller Art. Ein starker Fokus liegt hierbei auf dem gesamten Spektrum von Simulationslösungen für die Produktentwicklung. Um die Softwarelösungen bietet Siemens Industry Software außerdem Ingenieursdienstleistungen an um in simulationsorientierten Projekten technische Lösungen für Problemstellungen aus Ihrer Entwicklung zu erarbeiten. Mit dem breit aufgestellten Portfolio und den Menschen um dieses einzusetzen hilft Siemens Industry Software weltweit Kunden aller Größenordnung die Aufgaben der Digitalisierung umzusetzen.

Agenda 2019, Praxiskonferenz
Sinnvolle Nutzung dieser Werkzeuge in der...
Agenda 2019, Praxiskonferenz

Zur Agenda

Zu allen Sprechern