Marian Neubert

Marian Neubert

Security Consultant - T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Marian Neubert ist aktuell im Bereich der M2M- sowie der Automatisierungs-Kommunikation und deren Absicherung aktiv (ICS-Security). Vorher war er mehrere Jahre für die Planung, Koordinierung und Bereitstellung von komplexen Hochverfügbarkeits- und Cluster-Projekten aus dem managed Hosting-Bereich verantwortlich (UNIX-Systeme). Dabei begleitete er viele Projekte zur Umsetzung von kundenspezifischen Sicherheitsanforderungen, z.B. aus dem Bereich PCI-DSS, ISO27001 und BSI Grundschutz. Darüber hinaus begleitete er externe und interne Audits und war mehrere Jahre Informationssicherheitsbeauftragter. Er hat erfolgreich eine IRCA-zertifizierte Prüfung zum Lead Auditor ISO 27001 abgeschlossen und besitzt eine LPIC 2- sowie eine ITILv3-Foundation-Zertifizierung.

T-Systems Multimedia Solutions GmbH